Inspiration für Dein Esszimmer

Wo man isst, arbeitet, lacht und weint.

Noch mehr Bilder anschauen

Secondhand Vintage Möbel Dekoration Schweiz

Tischlein deck dich

Wenn man jeden Tag am selben Tisch sitzt und dasselbe Geschirr benutzt, kann Langeweile einkehren. Die einfachste Abwechslung ist ein Tischtuch, probier’s aus!

Wie man sitzt, so speist man

Esszimmerstühle sind, nebst der Tischhöhe, das Schlüsselstück im Esszimmer. Fängt man nach einer halben Stunde an, auf den Pobacken hin und her zu rutschen, heisst: schnell eine Lösung suchen.  

Rund, eckig oder oval

Die Rede ist von der Form der Tischplatte. Tolle Esstische gibt es in jeder Form, aber welche ist denn nun die passende für Dich? Hier unser Mini-Guide:

Eckig
Pragmatisch und praktisch (besonders mit Kindern).

Rund
Schön, aber nichts für grössere Gesellschaften, denn man sitzt so weit entfernt voneinander.

Oval
Elegant und besonders, denn zu jeder Person am Tisch hat man eine andere Distanz.

Aufgetischt

Neues Geschirr kann toll ergänzt werden durch alte Keramik. Wie? Zum Beispiel in Form von Schüsseln oder Servierplatten. Ein echter Hingucker für unsere Gäste.

Scroll to Top