Verkaufen auf Kurato
Erfolgreich und schnell
Mit Erfolg verkaufen geht auf Kurato ganz einfach. Unsere Verkaufstipps helfen Dir, Deine Produkte schnell und zum bestmöglichen Preis zu veräussern.
Unsere Qualitätskriterien
Was verkaufen?
Wir selektionieren all unsere Artikel gemäss unseren Qualitätskriterien, um unseren Kunden:innen nur die besten secondhand Möbel und Dekoration präsentieren zu können. Wichtig ist uns, dass der Charakter des Artikels ersichtlich ist. Alle Artikel auf Kurato sind Einzelstücke und passen zum Markenbild.
Leider können wir folgende Artikel nicht akzeptieren:
- Neue Ladenware
- Massenware, die ab dem Jahr 2000 hergestellt wurde (IKEA, Interio, Conforama, etc.)
- Haushaltsgeräte
- Eigenkreationen
- Spielzeug ohne dekorativen Charakter
Artikel richtig inserieren
Verkaufschancen steigern
Titel: Kurz und knackig
Vermeide bewertende Begriffe wie “Bijou”, “selten”, “schön”. Dein Artikel wird von Kunden besser gefunden, wenn er neutral beschrieben ist. Ist es ein Designartikel? Dann integriere den Namen des Designers:in, bspw. “Thonet Bistrostuhl”.
Kategorie: Genau
Wähle die Produktkategorie und die Unterkategorien so genau wie möglich.
Tipp: Wenn es keine zutreffend Kategorie gibt, wähle eine verwandte Kategorie aus und integriere die spezifische Kategorie in den Produkttitel.
Bilder: Essenz Deiner Anzeige
Gute Bilder sind der entscheidende Aspekt für die bestmögliche Präsentation Deines Artikel auf Kurato.
- Nutze selbsterstellte, hochwertige Aufnahme Deine Artikels
- Fotografiere bei natürlichem und viel Licht
- Präsentiere Deinen Artikel vor neutralem Hintergrund
- Zeige Deinen Artikel in seiner Gänze von Vorne und integriere Detailaufnahmen
- Bilde Produktmängel und Schäden ab
- Hast Du mehrere Stück desselben Artikels? Mach ein Bild, auf dem man alle zusammen sieht.
Beschreibung: Ehrlich & interessant
Beschreibe den Artikel und alles was Du über dessen Vorleben weisst, so detailliert und zugleich kompakt wie möglich. Nenne auch dessen Mängel, denn Ehrlich währt am längsten. Lieferoptionen musst Du hier nicht erwähnen, diese kannst Du später angeben.
Stil: Gibt Kunden:innen Orientierung
Probiere Deinen Artikel einem Stil zuzuschreiben. Kunden, die explizit nach diesem Stil suchen, sehen Deinen Artikel dann in den Suchresultaten.
Design & Hersteller: Nachweise zählen
Du hast ein Designermöbel oder kennst den Hersteller? Mach Fotos von der Markenprägung und lade diese hoch. So erleichterst Du potentiellen Käufer:innen die Prüfung des Produkts.
Masse: Sind Kunden:innen wichtig
Viele Kunden:innen filtern die Produkte nach Massen. Mach diese Angaben, damit Dein Produkt in den Suchergebnissen erscheint.
Preis: Fair
Wähle einen fairen Preis für Deinen Artikel. Zu teure Artikel werden seltener verkauft, ein zu niedriger Preis wirkt unseriös.
Tipp: Erlaube Käufer:innen Preisangebote abzugeben. Diese betragen mindestens 70 % des Artikelpreises.
Lieferung: Du entscheidest
Du kannst auswählen, welche Lieferoptionen Du für Deinen Artikel anbieten möchtest: Abholung durch den Käufer:in, Lieferung durch Dich oder Versand per Post. Zusätzlich prüfen wir, ob eine Lieferung durch Kurato möglich ist.