Presse

Wir freuen uns über Anfragen und überraschen gerne mit erfrischend authentischen Antworten.

Kontakt

Viele Wege führen zu uns

media@kurato.ch

Auf dieser E-Mail-Adresse empfangen wir Deine Nachricht.

+41 44 586 00 90

Unter diese Nummer kannst Du uns über WhatsApp erreichen.

+41 44 586 00 90

Unter dieser Nummer sind wir telefonisch erreichbar.

Adresse

Auf dem Postweg sind wir erreichbar unter:
Kurato by Aimée Roser, Schmiedengasse 19, CH-3400 Burgdorf

Pressematerial

Das Eldorado für Journalisten:innen

Medienmitteilungen

Gründerstory

Bildmaterial & Logo

Und wenn Dir trotzdem noch etwas fehlt – Du weisst, wie Du uns erreichst. 

Medienmitteilungen

Worte von uns für Deine Augen

2021

Gründerstory

Der Anfang

Seit ihrer Kindheit begeistert sich Aimée Roser für schönes Ambiente mit Geschichte und Ästhetik. Eine Inneneinrichterin zur Mutter und einen Kunsthistoriker zum Vater, das prägt. So liegt es auf der Hand, dass mit der ersten Festanstellung auch die Wohnung in eine post-Studiumphase übergehen soll. Auf der Suche nach geeigneten Möbelstücken, werden Brockenstuben sowie die üblichen Schweizer Marktplätze durchforstet. Entscheidend bei der Auswahl für Roser: Einzigartigkeit und Charakter. 

Ich war bewusst auf der Suche nach authentischen Secondhand-Möbelstücken, welche Geschichten vergangener Epochen erzählen und meine Wohnung einzigartig machen.

Die Suche gestaltet sich jedoch als äusserst zeitintensiv – und Zeit ist Mangelware, wenn man einem Vollzeitjob nachgeht und sein Leben mit Hund Toby teilt. Auf der Suche nach digitalen, zeitsparenden Lösungen, wurde Roser bewusst, wie traditionell der Secondhand-Möbelmarkt im Allgemeinen noch ist. Das Angebot, welches online zur Verfügung steht, präsentiert sich als kunterbunter Warentisch ohne zielführende Filtermöglichkeiten oder Inspiration. 

Seit dem Moment, in dem ich mir dessen bewusst wurde, laufen meine unternehmerischen Gedanken auf Hochtouren. Alle meine Werte und Ziele sind darin vereint: Ein modernes, digitales Geschäftsmodell, ein Impuls für nachhaltigen Konsum sowie mehr Inspiration für lebendige Wohnräume mit Persönlichkeit.

Im Februar 2021 lanciert Roser den kuratierten Schweizer Online-Marktplatz für Secondhand-Inneneinrichtung: Kurato. Private und professionelle Käufer:innen und Verkäufer:innen werden durch eine digitale Komplettlösung inklusive sicherer Zahlung, Lieferung und Rückgabe unkompliziert zusammengebracht – ganz bequem zu jeder Tageszeit und von überall aus.

Bildmaterial

Kurato in Bildern

Aimée Roser

Interior

Publikationen

Was über uns geschrieben wird

“…kombiniert Inspiration für schöne Einrichtungsideen (à la Pinterest) mit den passenden Secondhand-Unikaten.”

“…in einem Klick die schönsten Vintage Unikate der Schweiz.”

“…dank detaillierter Suchfilter in Lichtgeschwindigkeit zu unseren Wunschobjekten.”

“…kombiniert Inspiration für schöne Einrichtungsideen (à la Pinterest) mit den passenden Secondhand-Unikaten.”

“…in einem Klick die schönsten Vintage Unikate der Schweiz.”

“Für das schnelle Finden von Einzigartigkeit.”

Bitte nimm für ein Interview (Text, Audio oder Video) Kontakt mit uns auf.

Scroll to Top